shiatsu
angebot
über mich
kontakt

Shiatsu

Was ist Shiatsu?

Wörtlich übersetzt bedeutet Shiatsu „Fingerdruck“. Seine Ursprünge basieren auf der Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin, deren Hauptziel es ist, den Energiefluss im Körper anzuregen und zu hamonisieren. Die jahrtausendalte Technik der traditionellen Akupressur wird mit modernen, auch westlichen Massagetechniken verbunden.


Es ist eine ganzheitliche, einfühlsame Körperarbeit, welche die natürlichen Selbstheilungskräfte aktiviert und Spannungen im Fluss der körpereigenen Energie löst.


Was heißt ShenDo?

Mit "Shen" beschreibt man in der traditionellen chinesischen Medizin eine dem Herzen zugeordnete Kraft der Bewusstheit, der Freude und der Begeisterung.


"Do" ist der Weg zu mehr körperlichem und seelischem Wohlbefinden.


Was ist ShenDo Shiatsu?

ShenDo Shiatsu basiert auf der Energielehre der chinesischen Medizin und ist weit mehr als eine Technik. Es ist Körperarbeit und gut spürbare Druckmassage und beinhaltet sanfte Dehnungen und eine Vielfalt von Griffen, die Ihren Weg finden bis ins tiefe Gewebe, in die Organe und bis zu unseren Herzen.


ShenDo Shiatsu bringt auf diese Weise ganz individuell die energetischen Zusammenhänge des Körpers wieder ins Gleichgewicht. Es ist eine wunderbare Begleitung auf unserem ganz persönlichen Lebensweg, denn wir machen Erfahrungen und bekommen Erkenntnisse ganz tief aus unserem Inneren heraus. Auf die können wir vertrauen, denn unser Körper sagt uns die Wahrheit.


Unser Körper ist unser ganzes Leben lang unser Zuhause. Häufig ist es allerdings so, dass wir ihn vergessen. Seine Bedürfnisse zeigt er uns durch Verspannungen, Müdigkeit, Krankheiten und Schmerz. Um den harmonischen Fluss unserer Lebensenergie herzustellen, kann uns ShenDo Shiatsu auf sanfte Art unterstützen.


Für wen ist ShenDo Shiatsu geeignet?

Shiatsu ist für Menschen jeden Alters geeignet, da es eine sehr einfühlsame und sanfte Methode ist, auf den jeweiligen Menschen einzugehen und seinen energetischen Zustand einzustellen.


Was bewirkt ShenDo Shiatsu?

- Stärkung des Abwehrsystems
- Verbesserung des Energieflusses
- Aktivierung der Selbstheilungskräfte
- Erhöhung der Vitalität
- Harmonisierung der Energien
- Sensibilisierungen
- Hamonisierung des Nervensystems
- Positiver Einfluss in den Wechseljahren
- Beweglichkeit des Körpers und deren Haltung


Wo findet ShenDo Shiatsu statt?

In den meisten Fällen wird ShenDo Shiatsu auf einer am Boden liegenden Matte durchgeführt. In wenigen Fällen wird eine Massageliege verwendet. Dieses hängt unter anderem von der körperlichen Verfassung des KlientInnen ab.


Die KlientInnen sind bequem und warm gekleidet.


nach oben

shiatsu shiatsu2 shiatsu shiatsu3 shiatsu7